Nordirland: ein Jahr später(Nr. 19535)

27.11.2019 18:00 Uhr

Vor einem Jahr waren wir in Nordirland. Für alle, die dabei waren und alle anderen sowieso wollen wir einmal Rückschau halten und uns Nordirland widmen, das am härtesten und konfliktträchtigsten vom Brexit getroffen werden wird. Wie entwickeln sich die alten religiösen Konflikte zwischen Protestanten und Katholiken unter dem Damoklesschwert des Brexit, wie agiert Irland in der EU und bereitet sich irgendjemand auf den Brexit vor, wenn er denn noch kommt? Was kann die EU den Iren diesseits und jenseits der dann harten EU-Außengrenze bieten und haben wir im Herzen Europas bald wieder einen Religionsbürgerkrieg? Wir haben diese Veranstaltung nach dem vermeintlich allerletzten Brexit-Datum terminiert, aber wer weiß, ob der wirklich bis dahin kommt. Wir lassen uns alle bei uns im Bleicherhaus überraschen.

Leitung:
Felix-Daniel Ekberg

Kosten:
7,- €